phone logo
Fragen? Rufen Sie uns an:
+49 40-769194-0
Search Site

Wie finden Sie das richtige Werbemittel für Ihre nächste Promotion?

ein kleiner Leitfaden von uns als Service für Sie
Zunächst einmal ist das klassische Werbemittel immer noch "erste Wahl" für Ihre nächste Werbeaktion.

Warum das so ist?

Dies erklärt sich durch die medialen Vorzüge des Werbeartikels. Der Werbeartikel schlägt eine Sympathiebrücke zwischen den klassischen Werbemedien und dem persönlichen Gespräch. Es hat als Werbemedium praktisch keine Streuverluste, wird immer empfangen und damit auch fast immer zur Kenntnis genommen. Er ist dreidimensional, somit anfaßbar und leicht "begreifbar".
Dadurch prägt er sich schnell und dauerhaft ein. Denn die Betrachtungszeiten liegen bei 2 Sekunden und höher. Ein "Lese-Verhalten" tritt hier nicht auf. Er vermittelt den Dialog von Mensch zu Mensch und schafft dadurch eine wirkungsvolle Bindung. Der Empfänger fühlt sich persönlich angesprochen. Werbeartikel eigenen sich daher dafür, spontan Geschäftssympathie zu erzeugen.

Bei persönlicher Übergabe findet zudem ein direkter Kontakt statt und es ist die Grundlage für einen Dialog geschaffen. Der Werbeartikel ist das einzige Medium, das eine Entscheidung herausfordert, denn der Empfänger nimmt etwas in Besitz, und weiß auch, von wem. Zugleich erhält der Umworbene das Gefühl, zu einer auserwählten Gruppe zu gehören.

Somit wird der Werbeartikel zum Ausdruck besonderer Wertschätzung. Wenn nun der Werbeartikel noch einen praktischen Nutzen hat, wird der Umworbene bei jeder Benutzung daran erinnert, was er Ihnen bedeutet und die emotionale Bindung verstärkt sich. Die intensivste Form der werblichen Kommunikation ist der komplett individuell entwickelte Werbeartikel.
 
Um das richtige Werbemittel für Ihre nächste Promotion zu finden gibt es ein paar kleine aber wichtige Dinge, über die Sie sich im Vorfeld schon Gedanken machen sollten.
- Wer ist Ihre Zielgruppe? (Geschlecht, Alter, Verhältnis zu Ihrem Unternehmen...)
- Welches messbares Ergebnis wird Ihre Aktion bringen? (x-Kontakte, x-Umsatz, %-Rücklaufquote...)
- Wie viel wollen Sie in die Aktion investieren? (pauschal, pro Aktion, pro Kunden...)
- Welche Botschaft wird der Werbeartikel transportieren? (Slogan, Image, Dankeschön...)
- Wie bringt der Werbeartikel Ihre Botschaft rüber? (Aufdruck, CI-Farben, Teil einer Aktion...)
- Wie kommt der Werbeartikel zum Kunden? (Brief, persönliche Übergabe, Messe...)
- Welches Konzept gibt es für die Übergabe? (Anlass, Begründung, Zeitpunkt...)
- Wie passt die Aktion in Ihren Marketing Mix? (Farben, Schrifttypen, Aussagen-Kongruenz...)

Der Erfolg Ihrer nächsten Aktion ist quasi garantiert, wenn Sie anhand dieser wenigen Punkte Ihr Werbemittel mit uns aussuchen. Wir stehen Ihnen dabei natürlich wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen uns per Mail: info@iwansky.de, oder telefonisch unter 040/ 769 194 0.

Back to top